Freitag, 25. August 2017

Plauener Friedhof und ein Goth


Ja letztens verschlug es mich doch tatsächlich auf einen der Plauener Friedhöfe, es lag nicht nur daran das es viel zu warm war und ich einen schattigen Platz gesucht hab um mich auszuruhen. Ich wollte auch einfach etwas ungestört sein und ich muss sagen das kann man wirklich. Am Anfang erntet man natürlich den ein oder anderen skurrilen Blick aber das stört mich nicht und ich habe mich sogar mit einem der Gärtner unterhalten können. Für den war es wohl ein schöner Anblick mal jemand wie "mich" dort zusehen. Immerhin ist die schwarze Szene in Plauen nicht wirklich groß vor allem unter den jüngeren Menschen.





Ich hab natürlich wirklich schon schönere Friedhöfe gesehen aber ich muss sagen ich find ihn besser als erwartet.

Geht ihr auch gerne auf Friedhöfe? =)

LG, Lexy 



4 Kommentare:

  1. Ich liebe Friedhöfe. Dort wo ich aufgewachsen bin, konnte ich von meinem Zimmer aus, auf den Friedhof spucken (hab ich nicht gemacht, aber du weißt, was ich meine). Meine halbe Familie war irgendwann mal für den Friedhof oder als Totengräber zuständig. Und kein Urlaub verging und vergeht, ohne dass wir den örtlichen Friedhof aufgesucht haben.

    Ich habe eine ganz andere Beziehung zu Friedhöfen, als andere. Die meisten finden sie unheimlich oder besonders Stimmungsvoll in irgend eine Richtung. Ich halte auch nichts davon, dass viele Gruftis da so einen Kult drum machen. Wir Landen halt alle mal dort.

    Friedhöfe haben für mich also nicht wirklich einen gewissen mystischen Reiz - sie sind für mich Heimat. Und immer wenn mir alles zu viel war oder ich Heimweh hatte, habe ich mich auf den nächsten Friedhof verkrochen. Das hat mir geholfen.

    Übrigens würde dir der Hauptfriedhof hier in Mainz gefallen ;) er ist riesig und hat hunderte alte und neue (!) Familiengruften mich aufwändigen Portalen :)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Friedhöfe auch gern, aber eher aus kultureller Sicht. Für mich sind viele Grabsteine und natürlich auch die Parkanlage einfach Kunst. Außerdem mag ich die Naturverbundenheit und die Stille, die diesen Ort ausmachen (selbst wenn es mitten in der Stadt ist).
    Meine Friedhofsempfehlung: Südwestkirchhof in Stahnsdorf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so geht's mir auch! Vielen Dank! Ich hoffe ich kann ihn mir Mal ansehen.

      LG :-)

      Löschen
  3. Sieht aber nach einem schönen kleinen Friedhof aus...
    Ich gehe auch gerne auf Friedhöfe... die Ruhe dort ist schön... meist hat es auch etwas Nachdenkliches...
    Ich wohne direkt neben einem Waldfriedhof... dort gibt es auch noch viele alte Grabsteine... einfach wunderschön...

    AntwortenLöschen