Donnerstag, 15. Juni 2017

Sweet Sixteen und ein Besuch im Magischem Museum mit Johnny Depp

Okay nicht ganz, eigentlich bin ich 17 geworden am 10.Juni und als Anlass davon, hab ich mir gewünscht mit meinem Vater einen Trip zu machen nach Berlin.

Am Freitag waren wir beim Hussitenfest in der Nähe von Berlin. Auch wenn ich eigentlich vegetarisch lebe musste es ein Mutzbraten sein.  Sooo lecker <3 Das Wetter war ziemlich schlecht und wir blieben nicht lang. Ich muss auch sagen das das Fest eh nicht so toll war, das war wohl auch der Grund warum wir den nächsten Tag komplett in Berlin verbrachten. Ich fand es war sehr weitläufig und ich wusste nicht wo jetzt genau was war. Außerdem war neben an gleich der Rummel und das nahm dem ganzen zusätzlich diesen besondern Charme das ein Mittelalterfest eigentlich haben muss.

Da wir ja im Auto eine Matratze hatten, war die Nacht auch ziemlich bequem. Früh auferstanden (und nach dem Versuch sich auf einem Parkplatz zu waschen ) ging es erstmal in den Rewe, denn ich brauchte ja ein gesundes Frühstück. Für meinen Papa hätte ein Becker wohl gereicht. Mein Geburtstagsfrühstück bestand aus einer Maracuja, einer Limette, Holländischer-Käse, einer Banane, Salat und Melone.



Berlin du bist so wunderbar... vorallem im Darkstore <3
Natürlich als so shopping verliebte wie ich! Mein armer Dad aber nja gut. Nach einigem stöbern fand ich diese tollen Schuhe und das auch noch reduziert! Da kann man doch nicht nein sagen.. oder was sagt ihr? ^^


Die Schuhe habe ich in 38, man kann sie enger machen aber das am betsen ohne sie zutragen und schlüpft dann einfach rein! Sie sind relativ bequem zu tragen und von der Marke Demonia.
Demonia 16 Skull Buckles Pump
Gr: US 8 / EU 38
# 024016 (ist sicher die Artikelnummer)
Geht ihr euch so gerne shoppen oder eher nicht so? Und wäre es euch zu teuer gewesen diese Schuhe für 80 Euro zu kaufen?

Jetzt hatte mein Dad sich eine kleine Stärung verdient und ich konnte mit meinen neuen Schuhen flanieren.



Bei mir gab es direkt am Fluss eine belgische Waffel mit Schokosoße , Schoko- und Brownieeis. Außerdem ene schlemmer Platte und Rosé.

Nach unserer Stärkung ging es ins Pergamonmuseum.


Ich zeig euch gleich ein paar Bilder. Aber zuerst kurz und knapp: Sehenswert alleridngs nicht zu sehr wie das Magicum Berlin. Mist! jetzt hab ichs verraten, wie in der Überschrift schon zu lesen war ich in einem Magiemuseum und es war unglaublich schön <3 Aber dazu gleich mehr nach den Bildern.




Ich kann es euch nur wirklich empfehlen dort hinzugehen aber natürlich erst wenn ihr im Magicum wart :P

Dazu gibts es dann gleich einen 2ten Post =)

Bis bald, einen gruftigen Tag euch!










11 Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich. :D Auch wenn ich ein bisschen geschockt bin, du bist erst 17!
    Obwohl ich aus Potsdam bin, habe ich es irgendwie noch nie zum Hussitenfest nach Bernau geschafft, obwohl ich schon eingeladen wurde. Eigentlich hat das Fest einen guten Ruf (also in meinem Bekanntenkreis)...
    Im Pergamonmuseum war ich als Kind das letzte Mal, sowohl privat als auch mit der Schulklasse. Das wird mal wieder fällig. Ich mag es in Museen zu gehen, die ich aus der Kindheit kenne, um meine Kindheitserinnerungen mal aus der "Erwachsenensicht" zu erleben.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist das... aber ich fühl mich eher wie junge 25 ;.) Alter hat ja eh keine Bedeutung !
      Wir haben auch nur guten Bericht darüber gelesen, mir hat aber wie gesagt der Charme gefehlt war so Massenabfertigungsmäßig.
      Kindheitserinnerungen aufzufrischen ist immer gut!

      LG

      Löschen
  2. Erst einmal alles schaurig Liebe nachträglich zum Geburtstag...

    Dann: Es gibt in Berlin ein Magie-Museum???

    Ich war schon zweimal dort und mir ist es nicht aufgefallen... na ja... beim nächsten Mal...

    Da ich auch "ein klitzekleinwenig" ein shopaholic bin... ich hätt die Schuhe auch genommen wenn ich so hohe Haken noch tragen dürft... durch eine Knie-Op geht das leider nicht mehr *schnief*...

    Liebe Grüße
    MK


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja ich hoffe ich schaffe es heute noch darüber zu Berichten weil ich fahr auch bald nach Dresden!

      Oh ich hab übel Angst mal Knieprobleme zu bekommen... ohne Hoheschuhe und Springer könnt ich nicht.

      LG

      Löschen
  3. Alles gute nachträglich :)
    Von dem Museum wusste ich auch nicht aber da muss ich wohl mal hin.
    Sorry bei mir ist momentan einiges los. Leider viel unschönes :(
    Ich bräuchte von dir mal folgende Maße: den Umfang deines Fussknöchels (da wo die Fusskette sitzt nachher) und die Länge vom Zeigezeh knochenanfang bis zur Fusskette. Und falls sich deine Füße unterscheiden von beiden jeweils.

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute nachträglich :)
    Von dem Museum wusste ich auch nicht aber da muss ich wohl mal hin.
    Sorry bei mir ist momentan einiges los. Leider viel unschönes :(
    Ich bräuchte von dir mal folgende Maße: den Umfang deines Fussknöchels (da wo die Fusskette sitzt nachher) und die Länge vom Zeigezeh knochenanfang bis zur Fusskette. Und falls sich deine Füße unterscheiden von beiden jeweils.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich danke dir.. wenn es bei dir doch gerade nicht so gut läuft können wir das auch später machen wenn dir das lieber ist! Ich kommentiere nochmals bei dir.
      Lg

      Löschen
    2. Nein, alles wieder gut (hoffe ich ) ;) bin unfreiwillig in einer unangenehmen Situation gelandet und hoffe nun halbwegs wieder aus dem Schneider zu sein.
      Ich hab jetzt bald 2 Wochen Urlaub also passt super :)

      Löschen
  5. Eigentlich beneide ich dich ja schon ein wenig darum, dass du 4 Jahre jünger bist als ich und schon so viel erlebt hast :D Ich bin halt eine gemütliche Schnarchnase, die scheu vor Menschen ist ^^

    Ein Magiemuseum? Das ist ja interessant. ich glaube nicht wirklich dran. Aber ich finde es tatsächlich etwas gruselig, dass man tatsächlich durch irgendwelche Rituale Kontakt mit anderen Welten, Toten oder Geistern aufnehmen könnte...

    Dein Outfit ist übrigens wunderschön! Und auch die Schuhe passen super zu dir. Ich hätte sie nicht gekauft, aber nur weil sie nicht mein Stil wären - 80 Euro sind völlig ok. Was will man mehr?

    ich freu mich immernoch wie blöde, dass du wieder bloggst :)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das bin ich garnicht ^^ Ich muss sagen es würde mich aber auch interessieren wie es wäre hätte ich ein "normaleres" Leben geführt ^^

      Nja so würde ich das nicht nennen vlt. ist ja alles einfach eine Welt und wir sehen nur nicht alles ..

      Vielen dank für beides, ich finds auch schön euch wieder zu haben! =)

      Löschen