Mittwoch, 23. August 2017

Zauberbuch einer Hexe oder anders mein Handgeschriebenes Kochbuch

 Ich liebe es etwas handschriftlich zu schreiben, ich liebe es Briefe zu verschicken und finde Schreibschrift wunderschön. Ja ich bin altmodisch.. eine altmodische Hexe. Aus diesem Grund und weil ich sehr gerne Koche und Informationen über Kräuter und Heilpflanzen sammel, habe ich dieses Rezeptbuch geschrieben.
Es hat fast ein Jahr gedauert, alle Information über die jeweiligen Grundnahrungsmittel wie Reis, Hirse und Batate (und viele viele mehr) herauszufinden, aufzuschreiben und dann in das Buch einzutragen. Natürlich ist es nie fertig, bekomme ich von einer Freundin ein Rezept trägt sie es ein. Ebenso wenn ich neue Sachen über Pflanzen und Kräuter erfahre und lerne.

Auf der Ersten Seite befindet sich das Inhaltsverzeichnis, dann folgen über 100 Seiten mit Informationen über das Grundnahrungsmittel, Rezepte dazu und weiter interessante Rezepte.




Wie findet ihr sowas? Würdet ihr sowas auch schreiben? Ich finde sowas toll, allgemein handschriftliche Bücher und für eine echte Hexe gehört sowas natürlich dazu ;-)

Aber mein Zauberbuch bekommt ihr nicht zusehen da muss ich euch wohl enttäuschen :P

Lg Lexy
 

9 Kommentare:

  1. Zu deiner Antort auf meinen Kommentar - gewöhn dich nicht zu sehr daran, ich habe auch bald wieder weniger Zeit :D Aber solange mich ein Beitrag interessiert, kommentiere ich natürlich gerne und ausführlich ;)

    Wie auch hier:
    Oh ich liebe handgeschriebene Bücher. Leider ist es da bei mir ähnlich wie mit Skizzenbüchern - ich habe es noch nie geschafft so ein Teil voll zu bekommen. Dafür schreibe ich unglaublich gerne Briefe - auch auf Sütterlin. Das ist eine so schöne Schrift, dass ich die Nazis dafür hasse, dass sie sie komplett vertrieben haben ...

    Die Fotos sind überigens total klasse! Die sind aus technisch/designerischer Sicht so schlecht, dass sie schon wieder gut sind - und sie passen zu einem Blog. ich finds super!

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *sie passen du DEINEM Blog ;)

      Löschen
    2. Schade! Ich würde mich zu gern dran gewöhnen :-) diese Schrift kenn ich garnicht :-(

      Danke ja es war so gewollt ! ^^
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Seit etwa 2 Wochen hab ich auch ein handschriftliches Kochbuch! :)
    Im Moment minimiere alles in unserem Haushalt und da wir viel zu viele Kochzeitschriften haben, werden neue Rezepte ausprobiert und was schmeckt, kommt handschriftlich in mein Buch.

    Mein "Hexenbuch" mach ich allerdings mit einem Layoutdesign, wobei ich es durch Handlettering ergänze, sodass es ein schöner Mix ist.

    Allgemein schreibe ich sehr gern mit der Hand und nicht umsonst, verdiene ich mein Geld mit Grußkarten, Notizbüchern und Handlettering! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool das ist auch ein gute Idee! Dafür hab ich aber wohl einfach zuviele Heftchen das passt alles garnicht mehr in das Buch ^^

      Ja stimmt, so ein Beruf muss unglaublich Spaß machen ^^ machst du auch sowas wie

      Löschen
  3. Antworten
    1. Naja, Kalligrafie ist mit Feder und Tusche. Das habe ich zwar auch gelernt, aber ich bin eher der Fineliner-Marker-Typ, weshalb ich es eher mit Handlettering habe, obwohl sich das an sonsten ja sehr ähnelt...

      Löschen
  4. Kalligraphie muss aber auch das schönes sein! Ja du kannst das echt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich führe ebenfalls ein Hexenbuch, meine -eher sehr sporadischen- Blogeinträge sind die Langform davon. Ich nutze das Notizheftsystem von Traveler's Factory (Midori Traveler's Notebook), da man durch die einzelnen Hefte die Themen sehr gut unterteilen kann. Ich schreibe aber keine Kochrezepte auf, eher Erlebnisse, Ergebnisse von Orakel, Rituale etc. Allgemein bin ich ein großer Fan von Journaling, Briefen usw. ^^
    Lg Motte

    AntwortenLöschen