Freitag, 16. Juni 2017

Magicum Berlin

Ich komm garnicht mehr hinterher mit dem Posten, erst WGT; dann Berlin und heute gehts nach Dresden! Zu allem Zeitstress hab ich mir dann auch noch meinem Finger gebrochen... aber das macht einem Zombie ja nichts. Ich lach trotzdem! Wie gestern versprochen , der Post übers Magicum in Berlin.

Grunddaten:

Zu finden ist es auf der Großen Hamburger Str. 17, 10115 Berlin!
Tel.:+493028875635
Jeden Tag geöffnet von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Inhalt vom Flyer:

Kristallkugel & Hexenwaage...

Lassen sie sich von magischen Gegenständen aus aller Welt und Zeugnissen uralten Wissens verzaubern. Staunen Sie über zahlreiche originale Exponate und Ausstellungsstücke, die von Hexen und Feen, Zauberern und Schamanen erzählen.

Chrystal Ball & Witches Weigh...

You will be enchanted by the many magical objects from all over the world and their historical past. Be fascinated of the original artifacts and exhibition pieces of witches, fairies, magicians and shamans telling narrative tales.


Die Welt der Magie Eine Atmosphäre voller Geheimnisse

Begeben Sie sich auf eine interaktive Reise durch die faszinierende Welt der Magie. Erfahren Sie mehr über die Gesetze der Astrologie, die Ursprünge der Alchemie und die Bedeutung von Zahlen, über Hexenwerk und Zauberei, Amulette und Orakel...

The World of Magic Enjoy the ambience full of secrets

Take an interactive jouney through the fascinating world of magic. Discover the laws of astrology, the beginnig of alchemy and the significance of numbers. There ist witchcraft, magic, amulets and oracles...

Magie zum anfassen

Erproben Sie Ihre eigenen magischen Kräfte und entdecken sie beim rätseln und spielen den Zugang zum Reich der Intuition und Kreativität. Bringen sie Wasser zum tanzen, entschlüsseln Sie die geheime Botschaft ihres Namens und lösen Sie weitere geheimnisvolle Phänomene...

Magic to touch

Test your magical powers and explore the approach to intuition and creativtity through riddles and mind games. Enjoy the rippling of water with the Chinese bowl or encipher the message of your name with the system of numerology...



Im Foyer wird man von einem netten aber sehr strangen Mann begrüßt. Zumindest wurde ich das. Dort bekommt man nicht nur sein Ticket sondern auch eine kleine Einstimmung mit der Chinesischen Schale. Ihr bekommt dann noch ein Video von mir zusehen wie ich die große zum klingen bringe.

Dann geht es um Alechemie und Astrologie.. beides sehr interessant.  Im ganzen Museum werdet ihr von einem Zettel begleitet in den ihr eure Antworten eintragen könnt.

Über Kultur und hexen werdet ihr auch einiges findet und über die verschiedensten Religionen. Das hab ich mir allerdings nicht angeschaut weil mich Religionen nicht so interessieren.

Ich habe euch vorhins von der Chinesischen Schale erzählt, diese ist mit Wasser gefüllt und ihr könnt sie mit Reibung zum klingen bringen und dadurch das Wasser zum tanzen bewegen. Reine Physik, aber lasst euch das lieber selbst erklären!



Übrigens darf man eigentlich keine Bilder machen aber ich durfte da ich Geburtstag hatte! Und einen Stein durfte ich mir auch raus suchen, ich hab das Katzenauge gewählt.

die letzten 3 Stationen sind Ciro Marchetti ein Künstler der euch gefallen wird und Aberglaube.. sowhl als auch der Magic Salon und einige Taro Karten und Spiele!

Schaut es euch unbedingt an es ist sehr sehr sehenswert!




Da man in der letzten Station auch pendeln konnte und ich extrem begeistert war, wird es dazu auch noch einen Beitrag geben =) Ich hab mir dort übrigens auch ein Pendel gekauft =)



Da ich jetzt gleich nach Dresden fahre teile ich euch nur noch meine antworten vom Fragebogen mit =)
Mein Element ist Luft und mein Planet Merkur das bedeutet Leichtigkeit, Klarheit, Instabilität, Kommunikation und ich bin das vermittelnde Prinzip.

Im Chinesischen bin ich der Drache und Metall das bedeutet das ich kreativ bin eine lebhafte Phantasie habe und gern im Mittelpunkt stehe und eher zu Ruhm und Ehre komme als andere. Außerdem kann ich gut gestalten, bin nur begrenzt risikobereit, aufrichtig, gerecht, sachlich und hab eher zu Abend Energie! (Sag ich´s doch ich bin ein Vampir) Mein Lebensbaum ist die Hainbuche und das steht für den guten Geschmack!

Meine Geburtszahl ist 9 und das ist das Chamäleon und steht für Spiritualität. Meine Namenszahl ist die 7.


Wie steht ihr zusowas? Glaubt ihr dran oder eher nicht? Ich muss sagen ich glaub nicht so dran weil ja auch andere Sternzeichen auf mich zutreffen aber nja jedem das seine! Spaß macht es trotzdem!






Ich wünsch euch ein verhext gutes Wochenende und bis Montag!

6 Kommentare:

  1. Wie schön! Ich wollte da auch schonmal hin, aber der Rest meiner Familie wollte nicht. Aber meine lieben Mann kann ich bestimmt dazu überreden!^^

    AntwortenLöschen
  2. Schade das Berlin so weit weg ist, sonst hätt ich mir das just for fun auch mal angeguckt, auch wenn ich schon sehe, dass sich da die meisten Dinge mit Esoterik beschäftigen. Ein ethnologisch oder anthropologisch wertvolles Museum wird´s sicher nicht sein :D Aber lustig sind solche "Kuriositäten" immer mal!

    LG Motte

    AntwortenLöschen
  3. Beim nächsten Berlin-Besuch steht dieses Museum ganz sicher auf der Liste... klingt auf jeden Fall interessant...

    AntwortenLöschen